Skip to main content
0

Team

DIE SCHLACHT UM THORS KLIFF ist das Brettspiel-Erstlingswerk des Grafikdesigners Timo Zett. Zusammen mit einem über 20-köpfigen Team hat der Hamburger Thors Kliff entwickelt und gestaltet. Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im November 2021 wurde die erste Auflage von 1.000 Stück bei LudoFact in Bayern produziert. Die von Tim Wehrmann gestalteten Miniaturen werden in einer ersten Auflage von 300 Stück von Ragnarr_TV in Magdeburg gedruckt. Feste Bestandteile des Thors-Kliff-Teams sind außerdem: das Organisationstalent BENEDICT SCHÖPPL und der Freund des Hauses RICHARD “MELLON” KRAUSE.

Wer einen Einblick in die Spielentwicklung – von der ersten Idee bis zur Produktion – bekommen möchte, ist herzlich eingeladen, sich den AUDIOFÜHL-Podcast „Making Thors Kliff“ anzuhören.

Jan-Hendrik Röckemann hat wesentlich zur Grundsteinlegung von Thors Kliff beigetragen. Die Minis des Prototypen stammen aus den Düsen von Christian Schott. Die Spielfelder der Prototypen wurden mit Mariano Junge in der Welcome Werkstatt gefräst. Alexander Jung hat in Designfragen beraten. Jonathan Wolters, Alexander Schöppl, Michael Hornauer und Zyunzo Garcia Oguri haben die Songs für den Thors-Kliff-Soundtrack komponiert und aufgenommen. Dank an KARSTEN Böttcher für das Mastering und an Leroy Jönsson für Mixing Support.

Die Videos für die Kickstarter-Kampagne wurden mit Jonas Nellissen entwickelt und umgesetzt. Julia Kemp, Jirka Zett, Nick Phaneuf und Lasse Carlsson haben die Stimmen für die Videos eingesprochen. Die Animationen sind von Rouven Kellermann und Lino Thaesler.

Die Spielregeln wurden von Peer Lagerpusch und Christian Hennigs redigiert. Die WEBSITE thorskliff.de wurde von Stefan Vogt erstellt; die PATREON-Seite in Zusammenarbeit mit Friederike Ellerbrock. Der Table Top Simulator wurde von Pawel Mazur programmiert.

de_DEGerman